Reit- und Fahrverein Nordheide e.V.
Reit- und Fahrverein Nordheide e.V.

Dressur

Führzügel

 

Kinder, die bei uns reiten lernen möchten, können dies schon mit einem Alter von 4 Jahren.

Der Unterricht nennt sich Führzügelklasse, bei dem das Kind auf einem Pony von einem Erwachsenen (meist Elternteil) geführt wird.

Dem Kind wird spielerisch der Umgang mit dem Pferd und das Reiten vermittelt.

 

-Zur Zeit keine Gruppe, bei Interesse rufen Sie uns an-

 

 

Unterricht für Kinder / Jugendliche

 

Für Kinder ab 6 Jahren findet der Unterricht (jeweils 45 min) in der Gruppe statt.

Anfänger, die noch gar nicht oder wenig geritten sind, reiten erst einmal an der Longe, somit kann bei Schwierigkeiten zwischen Reiter und Pferd der Reitlehrer besser helfen.

Erst wenn das Pferd sicher geritten wird, kann man in eine Gruppe wechseln.

 

Für Kinder, die schon selbstständig reiten können, bieten wir Unterricht in einer Gruppe an.

Die Gruppe besteht aus 5-7 Kinder und jeder reitet ein Pony bzw. Pferd.

 

 

Unterricht für Erwachsene

 

Erwachsene, die gerne bei uns reiten lernen möchten oder das Reiten vertiefen möchten, bieten wir Reitunterricht an.

Auch hier gilt, Anfänger reiten am Anfang erst einmal an der Longe und kommen, wenn das Pferd sicher geritten wird, in eine Gruppe.

 

 

Ansprechpartner für den Dressur Unterricht:

 

Kristine Meyer-Stahmleder, Tel: +49 171 3827924

 

 

 

Antrag Mitgliedschaft + Unterricht
Antrag Mitglied+Unterricht_RuFv Nordheid[...]
PDF-Dokument [250.5 KB]

 

Preisliste

 

Der Preis gilt pro Monat und wird per Lastschrift eingezogen.
Kinder /Jugendliche Preis €
Unterricht Longe 75,-
Unterricht 45 Min auf einem Schulpferd              59,-
Unterricht 45 Min auf Privatpferd 39,-
Einzelunterricht 45 Min auf einem Schupferd 150,-
Einzelunterricht 45 Min auf Privatpferd 120,-
Erwachsene Preis €
Unterricht Longe 88,-
Unterricht 45 Min auf einem Schulpferd 70,-
Unterricht 45 Min auf Privatpferd 50,-
Einzelunterricht 45 Min auf einem Schupferd 170,-
Einzelunterricht 45 Min auf Privatpferd 140,-

Kontakt

Am Turnierplatz 1

21266 Jesteburg

Rufen Sie uns einfach an

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Newsletter abonnieren

einfach eine Mail an :

newsletter@rufv-nordheide.de

Besucherzahl (Gesamt)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Nordheide e.V., Jesteburg